Wie finde ich den gewünschten Artikel?
Über das Suchfeld in der Menüleiste können Sie nicht nur nach Artikelbeschreibungen, sondern auch nach Stilrichtungen, Einzeltiteln oder anderen Eigenschaften suchen. Geben Sie dazu den gewünschten Begriff ein, z.B. „Walzer“, und drücken Sie „Enter“ auf Ihrer Computertastatur.
Welche Formate sind erhältlich?
GM General MIDI Format, abspielbar auf allen gängigen GM-kompatiblen Abspielgeräten.
Tyros/Genos/PSR-SX kompatibel mit YAMAHA Tyros-, Genos- und PSR-SX-Modellen.
PA3/4X/1000 kompatibel mit den Keyboards KORG PA1000, PA3X, PA4X und PA5X.
MP3 läuft auf allen gängigen MP3-Playern.
Da das GM-Format und das MP3-Format von den einzelnen Geräten unterschiedlich gelesen und interpretiert werden, können wir die Lauffähigkeit auf allen Geräten nicht garantieren. Bitte testen Sie daher vor dem Kauf die Kompatibilität mit Ihrem Abspielgerät anhand unserer kostenlos zur Verfügung gestellten Demo-Dateien:
Was erhalte ich beim Kauf eines Musiktitels?
Die zum Download angebotenen Zip-Pakete enthalten in der Regel den eigentlichen Musiktitel im gewünschten Format, eine Textdatei mit Text und Akkorden sowie ein Datenblatt mit zahlreichen Informationen zum Titel.
Gibt es auch Demo-Midifiles?
Neben den Hörbeispielen auf den einzelnen Produktseiten können Sie auch kostenlose Demos in den verschiedenen MIDI- bzw. MP3-Formaten herunterladen. Dazu stellen wir Ihnen zwei komplette Vollversionen inkl. Datenblättern und Texten kostenlos zum Testen auf Ihrem Equipment zur Verfügung. Diese können Sie für 0,- Euro über den Warenkorb (ohne weitere Kosten) erwerben:
Was ist das Besondere an den Entertainer-Versionen?
Die Entertainer-Versionen sind in einer für Männer gut singbaren Tonhöhe programmiert, so dass sie im Vergleich zum Original einfach angenehmer zu singen sind. Die jeweiligen Tonarten können der Produktbeschreibung (unten) entnommen werden.
Wie finde ich die Entertainer-Versionen im Onlineshop?
Die speziell programmierten Entertainer-Versionen finden Sie ganz einfach über die Suche, indem Sie dort „Entertainer-Version“ eingeben. Außerdem sind die Entertainer-Versionen an der dicken Schrift im Artikelbild zu erkennen.
Warum sind manche Titel zweimal im Shop aufgehührt?
Die „Entertainer-Versionen“ werden separat angeboten und erscheinen daher als eigenständiges Produkt im Online-Shop. Sie unterscheiden sich in der/den Tonart(en) und sind an dem dicken Schriftzug „Entertainer-Version“ im Artikelbild zu erkennen. Artikel ohne diesen Schriftzug enthalten den jeweiligen Titel in der Originaltonart.
Auf welchem MIDI-Kanal liegt die Vocalisten-Spur?
Die Spurbelegung der einzelnen Titel entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung bzw. dem Datenblatt.
In der Regel liegt die Vocalisten-Spur jedoch auf MIDI-Kanal 16.
Läuft der Text bei den MIDI-Dateien mit?
Bei den meisten unserer Titel liegt der Text als Lyric-Event vor. Dabei handelt es sich um Liedtexte, die synchron zur Musik ablaufen, z.B. im Display eines Keyboards. In der Regel liegt der Liedtext auch als Textdokument vor. Bitte beachten Sie jedoch, dass wir keine Gewähr für die Richtigkeit und Fehlerfreiheit der mitgelieferten Texte und der in den MIDI-Dateien eingebetteten Lyrics übernehmen, da es sich hierbei um eine kostenlose Zusatzleistung handelt. Bei den MP3-Dateien sind keine Lyrics enthalten, aber das Textblatt liegt als Textdokument bei.
Welche Tonarten haben die MP3-Playbacks?
Die MP3-Playbacks sind grundsätzlich in der Originaltonart aufgenommen, es sei denn, es handelt sich um eine "Entertainer-Version" (siehe Erklärung oben). Die Tonarten entnehmen Sie bitte der jeweiligen Produktbeschreibung (unten).
Die Hörprobe ist etwas knapp, gibt es eine ausführlichere Hörprobe?
Ja, am Ende der Produktbeschreibung können Sie unter dem Punkt "Weitere Produktinformationen" eine ausführliche Hörprobe im MP3-Format herunterladen. Diese enthält in der Regel alle wichtigen Passagen eines Medleys oder eines Einzeltitels.
Wie werden die Hörbeispiele erstellt?
Die Hörbeispiele werden derzeit mit einem YAMAHA Genos und in der Vergangenheit mit einem YAMAHA Tyros4 oder Tyros5 Keyboard produziert.
Warum sind die gekauften Titel im Zip-Format?
Um die Download-Größe so gering wie möglich zu halten, bieten wir alle unsere Titel mit allen Dateien in gepackter Form (ZIP-Format) zum Download an. Bitte entpacken Sie die heruntergeladene ZIP-Datei mit einem Programm Ihrer Wahl. In der Regel bieten alle gängigen Betriebssysteme die Möglichkeit, eine ZIP-Datei durch einen einfachen Doppelklick zu entpacken.
Spezialisierte aber i.d.R. nicht notwendige Programme sind z. B. Winzip unter Windows und StuffIt unter macOS.
Warum erhalte ich eine MP3-Datei zum Download obwohl ich ein Midifile gekauft habe?
Bei jedem Kauf erhalten Sie zusätzlich eine MP3-Demo-Datei (Hörprobe). In der zweiten Zeile der Download-Links finden Sie jeweils das bestellte Keyboard-Format.
Wie kann ich meinen Download wiederholen?
Sie haben nach Zusendung der Download-Links drei Tage Zeit, die erworbenen Dateien bis zu dreimal herunterzuladen. Sollten Sie aus unerfindlichen Gründen einen weiteren Download benötigen, senden wir Ihnen die gewünschten Daten gerne auf Anfrage zu. Bitte wenden Sie sich dazu unter Angabe Ihrer Bestellnummer an unser Serviceteam unter
info@mm-midifiles.de.
Wie kann ich bezahlen?
Die Zahlungsabwicklung erfolgt über PayPal PLUS. Das heißt, Sie können per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal bezahlen.
Für die Zahlung per Lastschrift und Kreditkarte ist kein PayPal-Konto erforderlich (auch wenn die PayPal PLUS-Maske erscheint).
Gibt es einen Preisnachlass bei Bestellung von mehreren Artikeln?
Für Bestellungen im gesamten Shop wird ein Rabatt nach folgender Staffelung gewährt:
ab 50,- Euro 10 % Rabatt
ab 100,- Euro 15 % Rabatt
ab 150,- Euro 20 % Rabatt
Wann erhalte ich meine Rechnung?
Eine Rechnung im PDF-Format erhalten Sie in einer separaten E-Mail. Da die Rechnung manuell in unserem Warenwirtschaftssystem erstellt wird, erfolgt die Zustellung nur während unserer Geschäftszeiten und kann mehrere Tage in Anspruch nehmen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Ich habe das Keyboard bzw. den Hersteller gewechselt. Muss ich bereits erworbene Midifiles in einem anderen Format nochmals kaufen?
Bei einem Hersteller- oder Gerätewechsel bieten wir unseren Bestandskunden besonders günstige Konditionen. Für einen Formatwechsel wenden Sie sich bitte direkt an unser Serviceteam unter
info@mm-midifiles.de.
Warum kann ich beim Bestellprozess oder beim Anlegen eines Kundenkontos nur "Deutschland" auswählen?
Wir bieten unsere Leistungen nur Kunden an, die ihren Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in Deutschland haben. Aufgrund der neuen Umsatzsteuerregelung für elektronische Dienstleistungen (2015) sehen wir uns leider gezwungen, den Erwerb von Download-Artikeln für Kunden aus anderen EU-Ländern vorerst auszuschließen. Über alternative Bestell- und Liefermöglichkeiten informieren wir Sie gerne telefonisch unter +49(0)7422 99100.
Haben Sie weitere Fragen? Dann nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf,
wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Anfrage!
Ihr Mister Music Team