Il Silenzio - Nini Rosso

9,00
Preis inkl. MwSt.
Preisvergünstigungen


Nini Rosso (1926–1994) mit bürgerlichem Namen Raffaele Celeste Rosso  war der wohl beste (Jazz)-Trompeter seiner Zeit in Italien. Als ihn seine Eltern für eine Akademikerlaufbahn vorsahen und sich gegen seine Trompeterkarriere stellten, riss er mit 19 - damals noch nicht volljährig – von zuhause aus. Eine Anstellung in einem Nachtclub wurde durch die Polizei beendet, die ihn wieder nach Hause zurückbrachte. Trotzdem konnte er sich schließlich gegen seine Eltern durchsetzen und begründete bald seinen Ruf als bester Jazztrompeter Italiens. Mit dem instrumentalen Trompetenstück „Il Silenzio“ hatte er dann 1965 seinen größten Erfolg. Das Stück war ein Welthit, verkaufte sich 10 Millionen Mal und führte in zahlreichen Ländern die Hitparaden an. In Deutschland stand „Il Silenzio“ 12 Wochen an der Spitze der Hitparade, 30 Wochen unter den TOP 10 und insgesamt 42 Wochen unter den TOP 50.
Bei der Programmierung wurde auf eine sehr live-klingende, gefühlvolle, trompetengerechte Programmierung geachtet.

TIPP: Eine Melodie wie in Stein gemeißelt – als Instrumental-Stück unverzichtbar!

Spielzeit: 3:07 min.


Spurbelegung:

 #1: Trompete #1
 #2: E-Bass 
 #3: Trompete #2
 #4: Strings
 #5: Fläche (Pad-Sound)
 #6: Muted Guitar (Sequenzer-Begleitung #1)
 #7: Synthi (Sequenzer-Begleitung #2)
 #8: Clean Guitar – Arpeggios
 #9: Steelstring Guitar mit Plektrum-Geräuschen (nur Tyros)
#10: Drums
#11: Uuh Chor
#12: Vibraphone
#13: Aah Chor
#14: -
#15: -
#16: -

Weitere Produktinformationen

Ausführliche Hörprobe direkt hier: Herunterladen

Diese Kategorie durchsuchen: MM-Top-Hits